Mit neuen Motoren

Neue Bonneville-Modelle von Triumph

Mit neuen eigens entwickelten Motoren präsentiert Triumph die jüngste Generation der Bonneville-Reihe. Fünf Zweizylindermodelle mit Hubräumen von 900 respektive 1200 Kubikzentimetern sind im Angebot.

Fast 60 Jahre nach der namensgebenden Rekordfahrt präsentiert Triumph nun die neueste Generation der Bonneville – eine komplett neu entwickelte Modellfamilie mit fünf Motorrädern. Trotz klassischer Optik befinden sich die fünf Bikes – die Street Twin, die Bonneville T120 und T120 Black sowie die Thruxton und Thruxton R – technisch auf der Höhe der Zeit.

  Die neuen Bonneville-Modelle Street Twin, T120/T120 black sowie Thruxton und Truxton R (v.l.)Das Herzstück der britischen Bikes bildet die neue Bonneville-Motoren-Familie. Die flüssigkeitsgekühlten Reihen-Twins mit 900 respektive 1.200 Kubik und insgesamt drei Leistungsstufen wurden speziell für die Baureihe entwickelt und sollen einen satten Drehmomentverlauf, spontane Leistungsabgabe und einen charakteristisch-sonoren Sound aufweisen. Für ein optimales Ansprechverhalten und maximale Kontrolle wurden die starken 1.200-Kubik-Motoren zudem mit verschiedenen Fahrmodi ausgerüstet. Mit einem »ride-by-wire«-Einspritzsystem und Motormanagement sind die neuen Aggregate auch in Sachen Emissionen und Kraftstoffeffizienz auf modernstem Stand. Serienmäßig mit an Bord sind ABS, Traktionskontrolle und eine Anti-Hopping-Kupplung. Hinzu kommen Wegfahrsperren, USB-Ladebuchsen sowie ein LED-Tagfahrlicht bei allen Modellen mit 1.200er-Motor.  Weitere Informationen


Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren