Wie beim Naked Bike Speed Triple sollen auch bei der Reiseenduro Tiger Sportzahlreiche Modifikationen und neue Technologien den 1050 Kubikzentimeter großen Dreizylinder fit für die Zukunft machen. Dank Ride-by-Wire-Technologie und elektronischem Motormanagement verfügt auch die Tiger Sport über mehrere Fahrmodi sowie einen Tempomaten. Drehmoment und Spitzenleistung wurden leicht angehoben.
Ab April verfügbar
Neue Triumph Tiger Sport
Nach der Speed Triple ist mit der Tiger Sport die zweite Triumph mit dem grundlegend überarbeiteten 1050er Dreizylinder startklar. Ab April soll die straßenorientierte Reiseenduro bei den Händlern stehen.
Triumph Tiger Sport: Überarbeiteter Motor und verbesserte Ergonomie.Für deutlich höheren Komfort sollen die geänderte Verkleidung sowie ein einhändig einstellbarer Windschild sorgen. Modifiziert wurde auch die Position der Fußrasten.Das Cockpit bietet zwei Tripmaster, deren Funktionen über Bedienelemente am Lenker aufgerufen werden können.Erstmals gezeigt wird die Triumph Tiger Sport auf der London Motorcycle Show am 12. Februar 2016, ab Mitte April wird sie in schwarz/neongelb sowie in silber/rot bei den Händlern stehen.
Weitere Informationen