Sporttourer-Reifen Bridgestone Battlax Sport Touring T31

Bessere Nasshaftung für Sporttourer

Neuer Bridgestone Battlax Sport Touring T31

Mit neuen Technologien will Bridgestone beim Sporttourer-Reifen Battlax Sport Touring T31 eine erhöhte Nasshaftung sowie einen insgesamt besseren Kontakt zur Straße realisiert haben.

»NanoPro-Tech« nennt Bridgestone die Technologie, mit der ein erhöhter Silica-Anteil in der Gummimischung des Vorderreifens erreicht werden kann. Hierdurch soll die Flexibilität des Gummis und damit die Haftung auf unterschiedlichsten Oberflächen sowie bei Nässe und niedrigen Temperaturen gesteigert werden.

Beim Hinterreifen findet hingegen eine 3LC-Gummimischung mit einer so genannte Cap- and Base-Struktur Verwendung. Dies bedeutet, dass eine weichere äußere Gummimischung für die Haftung zuständig ist, während eine härter gewählte innere Mischung dem Reifen die nötige Steifigkeit gibt.

Das Laufflächenprofil des T31 ist im Schulterbereich mit einer höheren Anzahl an Profilrillen versehen, wodurch Wasser besser abgeleitet werden soll. Im mittleren Bereich des Hinterreifens finden sich nur wenige Rillen, was der Hochgeschwindigkeitsstabilität zugute kommen soll. Zudem wächst die Kontaktfläche hierdurch um bis zu sieben Prozent im Vergleich zu ähnlichen Pneus, was vor allem bei Kurvenfahrten ein Plus an Sicherheit bietet.

Der Battlax Sport Touring T31 ist als Standard-Version in acht Größen für das Vorder- und in neun Größen für das Hinterrad erhältlich. Hinzu kommen zwei weitere Größen für das Vorder- sowie drei Größen für das Hinterrad in der verstärkten GT-Version für besonders schwere Maschinen.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren