Neues BMW-Logo

Schlichter und offener

Neues BMW-Logo

Auf dem gerade vorgestellten Elektro-Auto BMW i4 findet sich auch erstmals das neue Logo des bayrischen Fahrzeugbauers. Mit dem Wechsel des Emblems soll auch eine neue Philosophie Einzug halten.

Ähnlich wie beim kürzlichen Wechsel des VW-Logos fällt auch das neue BMW-Emblem schlichter aus als sein Vorgänger. Konkret geht der Hersteller auf ein zweidimensionales Design zurück, der schwarze Außenring entfällt, sodass sich das Icon nur noch aus Weiß und Blau zusammensetzt. Das neue BMW-Logo wird künftig sowohl auf den Pkw als auch auf den Motorrädern des bayerischen Herstellers zu finden sein.

Laut BMW-Vizepräsident Jens Thiemer strahle das neue Logo mehr Offenheit aus und lade Kunden verstärkt dazu ein, Teil der neuen BMW-Welt zu werden. Zudem sei das neue Design verstärkt auf die Digitalisierung ausgerichtet.

Wann konkret das erste BMW-Motorrad mit neuem Logo vom Band rollen wird, ist noch ungewiss.

Weitere Informationen

 

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren