TomTom Rider 500 und Rider 550

Preisvorteil für Abonnenten

Neues Motorradnavi Tom Tom Rider 500/550

Mit neuen Prozessoren, verbesserter Konnektivität und Zugriff auf jede Menge fertig ausgearbeiteter Touren schickt Tom Tom eine neue Generation Motorradnavis Rider ins Rennen. Ab April werden die Geräte verfügbar sein – auch im TF-Shop.

Mehr Rechenleistung und damit schnelleres Routing versprechen die neuen Quad-Core-Prozessoren, die Tom Tom in den neuen Motorradnavigationsgeräten Rider 500 und Rider 550 verbaut.

Neben der flüssigeren Navigation zählt die verbesserte Konnektivität zu den Hauptmerkmalen der neuen Serie. Die Geräte sind mit einer Funkschnittstelle nach dem WiFi-Standard ausgestattet, die eine Verbindung zu Computern ebenso ermöglicht wie die Koppelung mit Peripheriegeräten. Damit werden weder für die Aktualisierung von Karten, Verkehrs- oder Radarkameras Kabel benötigt noch für die Sprachausgabe via Headset.

Per Sprachsteuerung kann nun mithilfe von Siri und Google Now auf die Funktionen von Smartphones mit geeignetem Betriebssystem zugegriffen werden.

Ergänzend zu vorinstallierten, motorradspezifischen POIs erhalten Käufer des Top-Modells Rider 550 über die Tom-Tom-eigene Planungsplattform »Road Trips« kostenlosen Zugang zu 150 fertig ausgearbeiteten Routen.

Dieser Fundus großartiger Motorradstrecken wird vom TOURENFAHRER bereitgestellt. Und der TF unterstützt die Freunde ausgefeilter GPS-Navigation noch mit weiteren Goodies. Zum Verkaufsstart im April wird es den Tom Tom Rider 550 im TF-Shop geben – mit einem satten Preisnachlass für Abonnenten.

Detaillierte Informationen folgen demnächst.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren