Wintersperrungen Alpenpässe

Wintersperrungen

Noch immer nicht alle Alpenpässe offen

Selbst Anfang Juni sind einige der höchsten Alpenpässe noch nicht passierbar. Doch bis Mitte des Monats werden auch dort die Wintersperren aufgehoben.

Sobald die Temperaturen zu klettern beginnen, schwärmen die Motorradfahrer wieder aus. Beliebtes Ziel für die ersten Frühlingstouren ist die Bergwelt der Alpen. Allerdings ist hier gute Vorbereitung gefragt. Einige der beliebten Passstraßen sind nämlich noch witterungsbedingt gesperrt. Größtenteils Mitte Juni dürften dann alle Pässe wieder geöffnet sein.

Hier die Anfang Juni noch geschlossenen Pässe:
Frankreich: Agnel, Galibier, Iseran
Schweiz: Furka, Gr. St. Bernhard, Grimsel

Die Südrampe des Tende (I) sowie der Splügenpass (CH) sind wegen Felssturz gesperrt. Der Sölkpass in Österreich bleibt wegen Erdrutschschäden voraussichtlich bis Juli gesperrt.

Umfangreiche Informationen zu 131 Alpenpässen finden sich in einem großen TF-Spezial.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren