Dr. Robert Hentschel | CEO The Norton Motorcycle Co.

Robert Hentschel wird CEO

Norton mit neuem Management

Die Restrukturierung bei Norton geht weiter. Mit Dr. Robert Hentschel als CEO und Vittorio Urciuoli als CTO stehen künftig zwei ausgewiesene Automotive-Experten an der Spitze des britischen Traditionsherstellers.

Seit der indische Konzern TVS Motor Company den insolventen Motorradbauer Norton vor gut einem Jahr erwarb, durchläuft das Unternehmen einen intensiven Restrukturierungsprozess. Unter der Ägide von Interimschef John Russel wurde im März ein modernes Werk im Solar Park in Solihull in den Midlands in Betrieb genommen. Nun übergibt Russel den Stab an Dr. Robert Hentschel, der das Unternehmen künftig als CEO leiten wird. Hentschel kommt vom finnischen Auftragsbauer Valmet Automotive, wo er seit 2017 als Geschäftsführer tätig war. Davor leitete er Ricardo Deutschland, ein Ingenieur- und Beratungsunternehmen, und war außerdem Direktor von Lotus Engineering.

Ebenfalls bei der Edelschmiede Lotus war der neue Norton-CTO Vittorio Urciuoli tätig, wo er den Antriebsstrang verantwortete. Weitere Erfahrungen sammelte Urciuoli als Projektleiter bei Ferrari und Aprilia Racing.

Dr. Robert Hentschel sagt zu seiner neuen Position: »Es ist eine Ehre, die Leitung von Norton zu diesem spannenden Zeitpunkt in der bemerkenswerten 123-jährigen Geschichte des Unternehmens zu übernehmen. Es ist eine einmalige Karrierechance, dabei zu helfen, einer so kultigen und beliebten Marke ihren rechtmäßigen Platz auf der Weltbühne zurückzugeben. Unter der strategischen Leitung von TVS Motor hat Norton bereits unglaubliche Erfolge erzielt, darunter die Rettung aus der Insolvenz und der Beginn des Wiederaufbauprozesses. Es wurde ein hochmotiviertes Team zusammengestellt, das rund 100 neue qualifizierte Arbeitsplätze in die Region gebracht hat, zu denen in Zukunft weitere hinzukommen werden, wenn das Unternehmen wächst. Norton ist nun wieder in der Lage, die besten Motorräder der Welt zu bauen.«

Weitere Informationen

Bild: Dr. Robert Hentschel, © The Norton Motorcycle Co. Limited

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren