Offroad-Varianten: Benelli Leoncino 500 Trail und TRK 502 X
Mit Speichenrädern und groben Reifen ausgestattet, stellt Benelli den beliebten Halblitermodellen die Offroadvarianten Leoncino 500 Trail und TRK 502 X an die Seite.
Motorisch unterhalb der klassischen Mittelklasse angesiedelt, haben die Benelli-Modelle Leoncino und TRK 502 erfolgreich ihre Nische gefunden. Vor allem in Italien, dem Ursprungsland der Marke, sind die Maschinen sehr erfolgreich.
Mit der Leoncino 500 als klassischem Roadster und der TRK 502 als Dualbike bedient Benelli zwei beliebte Segmente mit den Halbliter-Twins. Die Motorleistung von 35 Kilowatt macht die Maschinen auch für Inhaber des Führescheins A2 interessant.
Die neue Benelli TRK 502 X auf Schotter
Ab Sommer 2018 soll es nun jeweils eine Offroadvariante zu den Modellen geben. Die Unterschiede zur Standardausführung beschränken sich jedoch auf Speichenräder mit Aluminiumfelgen, die mit Reiseenduropneus bereift sind. Bei der TRK 502 X kommt ein Federbein mit längerem Hub hinzu. Zudem werden statt der Festsättel der Vorderradbremse leichtere Schwimmsättel verbaut.
Beim Leoncino hört die Variante auf die Bezeichnung »Trail«, bei der TRK 502 wird die Geländeaffinität durch den Zusatz »X« ausgedrückt.
Verfügbar sein sollen Benelli Leoncino 500 Trail und Benelli TRK 502 X ab Ende August. Der Preis beträgt 6499 Euro. Optional sind Koffersets erhältlich.
Benelli erweitert die Baureihe um den 500er Parallel-Twin um das Modell Tornado 500. Der vollverkleidete Sportler ist mit 48 PS Spitzenleistung A2-tauglich.
Der chinesisch-italienische Hersteller Benelli schickt sich an, sein Angebot in Richtung größerer Hubräume auszubauen. Als Basis dienen neue und weiterentwickelte Aggregate.
Vom 16. bis 22. September 2019 findet in Pesaro die Benelli Bike Week statt. Die Veranstaltung für alle Fans der italienischen Motorradmarke würdigt dieses Jahr mit Kel Carruthers und Ted Mellors zwei legendäre Fahrer.
Benelli baut sein Modellprogramm rund um den Halbliter-Twin aus. Nach dem Roadster Leoncino, dem Scrambler Leoncino Trail und den Enduros TRK 502/TRK 502 X kommt jetzt der Cruiser 502C.
Der chinesisch-italienische Motorradhersteller Benelli baut seine Produktpalette wieder in Richtung großer Hubräume aus. Im zweiten Halbjahr 2019 soll die Zweizylindermaschine Benelli 752 S auf den Markt kommen.
Der Motorradhersteller Benelli entdeckt die eigene Tradition wieder und lässt mit der Benelli Week das jährliche Treffen der »Benellisti« wieder aufleben. Das Come Together soll vom 10. bis 16. September in Pesaro stattfinden.
Mit günstigem Preis und umfassender Ausstattung wendet sich die Benelli TRK 502 an Motorradfahrer, denen für den Tourenspaß auch ein halber Liter Hubraum genügt.