Oldies satt, alle Genres

Foto: Jochen Bangert

Bunte Mischung am Bodensee

Oldies satt, alle Genres

Friedrichshafen. Zurück zu den Wurzeln – so könnte, nachdem die Messegesellschaft selbst wieder als Veranstalter der Klassikwelt Bodensee agiert, dieses Jahr wohl das Motto des Klassikerevents am Schwäbischen Meer lauten.

Am Wochenende vom 5. bis 7. Mai werden wieder Old- und Youngtimer auf zwei, drei und vier Rädern, aber auch historische Flugzeuge und Boote in entsprechendem Ambiente in den verschiedenen Hallen präsentiert. Dabei kommen die Zweiradfans garantiert nicht zu kurz, widmet sich doch einer der Sonderschauen dem Thema „100 Jahre BMW-Motorrad“. Das Museum Boxenstop aus Tübingen stellt auf seinem Stand die Motorräder von Fritz Egli in den Mittelpunkt. Höhepunkt sind dabei zwei der äußerst seltenen Maschinen, die einen Vincent-Motor im Rahmen tragen. Natürlich finden auch die Vintage-Demo-Rennen auf dem eigens angelegten Rundkurs statt. Es gibt also nicht nur visuelle Anreize, sondern auch gehörig was auf die Ohren. Ausruhen kann man sich wie immer im ACE-Cafe. Wer ein Bike, das vor mehr als drei Jahrzehnten gebaut wurde, sein Eigen nennt, kann dieses direkt auf dem Messegelände parken und so sein Schätzchen gleich zum Bestandteil der Show machen.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren