Parkgebühren am Hoherodskopf

Foto: Susanne Roth

Amtliche Abzocke

Parkgebühren am Hoherodskopf

Schotten. Zu Beginn der Motorradsaison werden wieder viele Motorradfahrer auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg bei Doros Kiosk „Zur schönen Aussicht“ einkehren. Bitte unbedingt beachten, dass die Stadt Schotten seit diesem Jahr nun auch Zweiräder beim Parken zur Kasse bittet und regelmäßig Strafzettel verteilt – selbst, wenn man nur mal schnell einen Kaffee trinkt. Die Parkgebühr beträgt drei Euro für eine Parkzeit von bis zu zwei Stunden.

Eine preiswerte Alternative: die Jahres-Vignette. Für einmalig 20 Euro darf man ganzjährig, zeitlich unbegrenzt auf städtischen Parkplätzen parken, dazu gehören neben dem Hoherodskopf auch Taufsteinhütte und Nidda-Stausee. Nähere Informationen dazu bei Doro am Imbiss.

Noch günstiger für den Geldbeutel: beim “Falltorhaus“ an der B276 zwischen Laubach und Schotten einkehren - dort parkt man selbstverständlich kostenlos!

Weitere Informationen.

Susanne Roth

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren