Peugeot Motocycles mit Submarken

Stärkung der Markenidentität

Peugeot Motocycles: Neuaufstellung mit exklusiven Submarken

Peugeot Motocycles geht mit einer neuen Markenstrategie in die Zukunft und setzt auf eine klare Gliederung seines Portfolios.

Peugeot Motocycles, das sich im Besitz des indischen Mahindra-Konzerns und der deutschen Beteiligungsgesellschaft Mutares befindet, stellt seine Modellpalette neu auf und führt künftig verschiedene Submarken.

Die Kernmarke Peugeot bleibt unverändert und präsentiert wie gewohnt ein breites Angebot an Fahrzeugen. Dazu zählen der Dreirad-Roller Metropolis, der Maxi-Scooter XP 400, sowie die bekannten Roller Pulsion, Speedfight und Tweet. Hinzu kommen die beiden Motorräder PM-01 und PM-03. Zudem plant Peugeot mit dem SPx ein vollelektrisches Kleinkraftrad, das als Innovation im 50-Kubik-Bereich die Modellpalette erweitern soll.

Für die 50-Kubik-Roller mit Verbrenner bleibt der etablierte Markenname Kisbee erhalten. Zudem erhält die Retro-Baureihe Django eine eigene Submarke, um diesem Segment ein stärkeres Profil zu verleihen.

Unter dem historischen Label BSA wird das größervolumige Modell Gold Star 650 vertrieben. Das Portfolio soll im Laufe der Saison um den Scrambler B65 auf gleicher technischer Basis ergänzt werden soll.

DAB Motors stößt neu zum Peugeot Motocycles-Verbund und wird als Marke für exklusive Elektromotorräder positioniert. Der erste Prototyp, die DAB 1 Alpha, ist ein Leichtkraftrad, das in einer limitierten Auflage von nur 400 Stück gefertigt werden soll.

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