Fast alle Roller der 50-Kubik-Klasse von Peugeot sind ab sofort mit einem neuen Zweitaktmotor erhältlich. Das Triebwerk arbeitet mit Aluzylinder mit nikasilbeschichteter Laufbahn und graphitbeschichteten Leichtlaufkolben von Mahle. Dazu gesellt sich ein Einspritzsystem von Continental, alles zusammen soll den Durchschnittsverbrauch unter drei Liter drücken. Der Ölverbrauch soll gar um die Hälfte niedriger liegen als bei den früheren Zweitaktern. Der neue Motor leistet 4,6 PS und erfüllt die Euro 4. Er kommt in den Modellen Speedfight, Kisbee, Streetzone, Citystar und Django zum Einsatz.
Neue Peugeot-Roller
Peugeot reanimiert den Zweitakter
Eigentlich hat für Zweitaktmotoren schon längst das Totenglöcklein geschlagen. Der französische Zweiradhersteller Peugeot versucht sich an einer Wiederbelebung zumindest bei den Fuffzigern.