Leitplanken mit Unterfahrschutz - Plus an Sicherheit

Foto: Jörn Zastera

Leitplanken mit Unterfahrschutz

Plus an Sicherheit

Pattensen. Mitte Oktober fand nach einer Initiative von Mehrsi an der K210 hoch zur Marienburg die offizielle Einweihung der neuen Leitplanken mit Unterfahrschutz statt.

Wo vorher gefährliche Uralt-Planken montiert waren, sind nun Exemplare mit Unterfahrschutz über eine Gesamtlänge von 1100 Metern verbaut. Alle acht Kurven der Serpentinen hoch zur Marienburg sind nun sicherer.

Als Mehrsi sich wegen dieses Streckenabschnitts vor zwei Jahren mit der Region Hannover in Verbindung setzte, ging es erstmal nur um einen Unterfahrschutz. Bei der gemeinsamen Ortsbegehung wurde jedoch festgestellt: An dieses Uralt-Plankensystem ist überhaupt keine Montage von Unterfahrschutz möglich. Somit musste alles neu, was die Kosten in die Höhe trieb.

Weitere Informationen.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren