Polo sponsort Tudor Racing

Vom MiniGP zum MotoGP

Polo fördert Motorsportnachwuchs

Zubehöranbieter Polo sponsort das Tudor Racing Team. Fahrer Tudor DeDea ist aktuell im FIM MiniGP unterwegs und arbeitet an einer Karriere, die ihn bis in die MotoGP führen soll.

Seit der Saison 2023 wird auch in Deutschland eine nationale Serie des MiniGP ausgetragen. Durchgeführt werden die Rennen der gemeinsam vom Motorrad-Weltverband FIM und MotoGP-Vermarkter Dorna Sports ausgeschriebenen Nachwuchsklasse hierzulande vom ADAC.

Eines der Talente ist Tudor DeDea, der aktuell auf dem sechsten Gesamtrang liegt, jedoch noch Chancen auf eine Top-3-Platzierung hat. Tudor ist auf einem luftgekühlten Minibike mit 190 Kubikzentimetern Hubraum und vier Gängen unterwegs. Die Maschine wiegt nur 71 Kilogramm.

Der Nachwuchsmotorsportler hat nun einen potenten Sponsor gefunden. Der Jüchener Motorradzubehöranbieter Polo unterstützt Tudor bei seinen Bestrebungen, in der kommenden Saison in den Northern Talent Cup aufzusteigen. Fernziel ist eine Karriere in der MotoGP.

Neben finanziellen Zuwendungen erhält Tudor die Möglichkeit, auf dem Polo-Gelände zu trainieren. Gecoacht wird Tudor von seinem Vater Adrian DeDea, der selbst als Rennfahrer aktiv war.

»Wir sehen großes Potenzial in Tudor und freuen uns, ihn auf seinem Weg zu begleiten«, erklärt Andrew Thorndike, CEO von Polo. Mit diesem Sponsoring ergänzt der Zubehörmulti sein Engagement in der MotoGP, wo er das Team Liqui Moly Husqvarna Intact GP unterstützt, um das wichtige Element der Nachwuchsförderung.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren