Prämierung der schönsten Zwei- und Vierräder

Foto: Hans-Jürgen Fischer

Dicht gedrängt

Prämierung der schönsten Zwei- und Vierräder

Malchin. Die Zahl hochkarätiger Klassik-Veranstaltungen ist merklich gestiegen. Los geht es bereits am 26./27. April in Malchin mit dem „Tag des historischen Fahrzeugs“, das in diesem Jahr bereits zum 20. Mal über die Bühne geht. Bei dem Event kommen Autos und Motorräder gleichermaßen zu ihrem Recht. Ein besonderer Punkt ist die Prämierung der schönsten Zwei- und Vierräder. Nebenher ist für Sonntag zum Abschluss ein großer Flohmarkt geplant.

Von Frühjahr bis Herbst gibt es nahezu an jedem Wochenende „Oldtimerschrauber“, die Interessierte in ihre Hallen rufen und ihre Schätze zeigen. Dazu gehört auch das Oldtimermuseum in Groß Raden, in dem am 1. Mai der „Saisonauftakt“ ansteht. Am 3. Mai ruft Anklam die Simson- und MZ-Freunde zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Längst kein Geheimtipp mehr sind die Oldtimertage in Mühlengeez bei Güstrow am 11./12. Mai. Dort geht es um „Fahrzeuge, Zubehör und Freizeit“. Vom 16. bis 18. Mai steht das Technik-Museum in Pütnitz bei Ribnitz-Damgarten im Blickpunkt, wobei DDR-Camping einen Schwerpunkt darstellt.

Auch das Simson-Treffen in Gadebusch steht wieder an: Zur 20. Auflage präsentierten die Organisatoren im Vorjahr über 800 Zweitakter aus Thüringen und Sachsen, dieses Jahr ist es am 24. Mai so weit.

Ein besonderer Leckerbissen ist zweifelssohne die Rügenclassic vom 28. bis 31. Mai, die für viele die schönste Inselrallye Deutschlands ist. Am Wochenende, wo sich Mai und Juni treffen, steht das MZ-Treffen in Güstrow, das Oldtimer- und Simson-Treffen in Gings, das Trabbi und IFA-Treffen Anklam sowie „One Love for all Cars in Röbel“ an.

Hans-Jürgen Fischer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren