Preview EICMA 2018

8. bis 11. November in Mailand

Preview EICMA 2018

Am 8. November öffnet die Motorradmesse EICMA in Mailand ihre Pforten fürs Publikum. Bereits am 6. November werden die Hersteller der Presse ihre Neuigkeiten präsentieren. Alle Neuigkeiten gibt es hier auf der Website.

Nachdem sich die Motorradhersteller auf der INTERMOT in Köln (2.-10.10.) vergleichsweise bedeckt gehalten haben, was die Vorstellung neuer Modelle angeht, wollen zahlreiche Marken ihre Neuheiten auf der Show in Mailand zeigen. → Alle News zur INTERMOT 2018

Gleich sechs Weltpremieren hat BMW Motorrad für die EICMA angekündigt. Ein neues Serienmotorrad sowie ein Konzept-Bike möchte Husqvarna in Mailand zeigen. KTM verspricht ebenfalls interessante Neuigkeiten, vielleicht gibt es die Serienversion der 790 Adventure R zu sehen. Im gleichen Segment spannt Yamaha die Fans sportlicher Reiseenduros nun schon über Gebühr auf die Folter. Ob endlich die finale 700er Ténéré zu sehen sein wird? Varianten zur erst in Köln offiziell präsentierten FTR 1200 hat der amerikanische Hersteller Indian im Gepäck. Die Landsleute von Zero Motorcycles wollen die komplett überarbeitetet 2019er Modellpalette ausstellen. Von Honda, die sich in Sachen Modellneuheiten derzeit scheinbar auf den Lorbeeren der überaus erfolgreichen Africa Twin ausruhen, dürfte das erstmals in Paris gezeigte Konzeptbike »Neo Sports Café« für die neue 650er Mittelklasse zu sehen sein. Vielleicht auch mehr. Ob Suzuki, die in Köln mit einer Neuauflage der Katana überrascht haben, noch ein Eisen für Mailand im Feuer haben, ist derzeit unklar. Gespannt sein darf man auf die Pressekonferenz von Ducati, sollte doch zu erwarten sein, dass die Italiener auf ihrer Heimatmesse ein paar spannende Neuigkeiten vorstellen werden.

EICMA @ TOURENFAHRER
Ab Dienstag, 6. November gibt es hier auf der Website eine ausführliche Berichterstattung über die neuen Modelle und Trends von der EICMA 2018.

Neben den Ständen der Motorrad- und Zubehörhersteller wird es Sonderausstellungsflächen zu Themenschwerpunkten geben. Der Fokus liegt dieses Jahr auf der zweirädrigen Mobilität der Zukunft – das Thema wird bereits in der offiziellen Grafik zur Bewerbung der Messe plakativ visualisiert. Das Motto der diesjährigen Messe lautet dementsprechend: »Vediamo strade che ancora non esistono – Wir sehen Straßen, die es noch nicht gibt«.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren