Ende April findet das Tesch-Travel-Treffen 2023 statt. Motorrad-Globetrotter aus aller Welt treffen sich auf Einladung von Altmeister Bernd Tesch zum Erfahrungsaustausch auf der legendären Campingwiese bei Malmedy / Belgien.
Anno 1977 lud Bernd Tesch erstmals zu einem Treffen exklusiv für Motorradreisende. Seither gehört das Get-together zu den Fixpunkten im Terminkalender der internationalen Motorrad-Globetrotter-Szene. Mit jeweils nur rund 300 Teilnehmern zählt das TTT, wie es von Insidern kurz genannt wird, zwar zu den kleineren Meetings, zieht jedoch bis heute Motorradreisende aus aller Welt an.
Bernd Tesch, mittlerweile fast 82 Jahre alt, erhält für die aktuelle Austragung seines Treffens Unterstützung durch das neue Orga-Team um Carola Möller und Jürgen Schmitz, beide ebenfalls profilierte Motorradreisende.
Carola Möller hat die Leitung des TTT von Bernd Tesch (l.) übernommen. Gemeinsam mit Jürgen Schmitz ist sie jetzt für die Organisation verantwortlich.
Der grundlegende Ablauf des TTT bleibt auch unter neuer Regie unverändert. Freitags reisen die Teilnehmer an und schlagen ihr Lager auf, samstags gibt es tagsüber Diavorträge und abends ein riesiges Lagerfeuer, am Sonntag begeben sich die Rider nach intensiven Verabschiedungszeremonien wieder auf die Piste.
Für das Tesch-Travel-Treffen 2023 haben sich mehrere Referenten angesagt. So werden Joana Breitbart und Joshua Steinberg von ihrer 13-monatigen Südamerika-Umrundung mit zwei Honda XR 190 berichten. Jo Deleker und Birgit Pütz lassen ihre 11 Islandreisen in den letzten 35 Jahren Revue passieren, und Thomas Kintzinger präsentiert Impressionen von seiner Solo-Reise von Tanger nach Kapstadt.
Für die Teilnahme am Tesch-Travel-Treffen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Vom 1. bis 3. September findet in Gieboldehausen einmal mehr das Motorrad-Reise-Treffen (MRT) statt. Das Team von MotorradABENTEUER ist wieder mit von der Partie.