Vom 11. bis 13. September steigt die jüngste Auflage des Geländespektakels beim Motorradzubehörhersteller Touratech. Fahrer von Reiseenduros sind herzlich eingeladen, beim Active Adventure gemeinsame Offroadabenteuer zu erleben.
Bereits zum siebten Mal veranstaltet Touratech das Active Adventure. Das einzigartige Event gibt Reiseenduristen die Möglichkeit, zwei Tage lang völlig legal im Gelände unterwegs zu sein. Rund um den Firmensitz des Motorradzubehörherstellers in Niedereschach stehen wieder 12 Offroadgelände zur Verfügung, die ausschließlich während des Active Adventure befahren werden dürfen.
Die Streckenprofile reichen von Waldwegen über schnelle Schotterpisten bis zu Steilauffahrten. Es gibt auch eine Slow Motion Station mit Geschicklichkeits-Preis sowie eine Testride Station, auf der aktuelle Modelle verschiedener Hersteller ausprobiert werden können. Verbunden sind die einzelnen Locations durch reizvolle Landstraßenabschnitte.
Teilnehmen dürfen am Touratech Active Adventure ausschließlich Maschinen mit mehr als 600 Kubikzentimetern Hubraum. Auf diese Fahrzeugklasse sind auch die Strecken ausgelegt. Gefahren wird in freier Zeiteinteilung, auf den Stationen stehen den Teilnehmern Guides mit Rat und Tat zur Seite.
Abends ist ein gemütliches Get-together mit Lagerfeueratmosphäre auf dem Firmengelände geplant, eine Zeltwiese steht zur Verfügung.
Wer beim Touratech Active Adventure vom 11. bis 13. September 2025 dabei sein will, kann sich ab sofort anmelden. Die Gebühr beträgt 329 Euro. Maximal 400 Anmeldungen werden entgegengenommen.
Weitere Informationen