gMit Reisevorträgen, Workshops, Teileverkauf, geführten Touren und Offroadtrainings deckt das Programm des Touratech Travel Events so gut wie alle Facetten des Motorradreisens ab. Bereits das von dem schwarzwälder Zubehörhersteller selbst auf die Beine gestellte Programm reicht aus, die alljährlich aus aller Welt anreisenden Traveller drei Tage lang auf Trab zu halten.
Doch noch dazu hat die Motorradindustrie das Event mit seiner unvergleichlichen Mischung aus Professionalität und ungezwungenem Come together als Bühne für die Präsentation der eigenen Produkte entdeckt. So werden fast alle wichtigen Motorradhersteller mit ihren Show Trucks anreisen und ihre jüngsten Modelle für Probefahrten anbieten. Ergänzt wird die Händlermeile durch Reifenhersteller, Reiseveranstalter und zahlreiche Dienstleister.
Heuer wird turnusgemäß wieder der alle zwei ausgetragene Qualifier zur BMW Motorrad GS Trophy rund ums Travel Event entschieden. Als einer der Höhepunkte am Samstagabend findet das Finale direkt auf dem Festivalgelände statt. Die Besucher können live oder auf der Großbildleinwand miterleben, welche drei GS-Fahrer das deutsche Team bei der internationalen Trophy 2018 in der Mongolei bilden werden.
Und dass auch der TOURENFAHRER bei diesem für die Reiseszene so wichtigen Ereignis vor Ort ist, versteht sich von selbst. Die Redakteure freuen sich schon jetzt auf anregende Gespräche.