Probefahrt-Aktion bei Louis in Augsburg

Foto: Doris Wiedemann

HD meets Louis

Probefahrt-Aktion bei Louis in Augsburg

Augsburg. Einmal Harley fahren – diese Möglichkeit bietet sich dieses Jahr erstmalig bei einigen Louis-Filialen. Anfang Juli kam der Pickup-Truck mit dem Anhänger voller Harleys zum ausprobieren, für zwei Tage nach Augsburg. SKS-Fahrer Marcel brachte vier verschiedene aktuelle Modelle in die bayerische Schwabenmetropole: Sportster S, Nightster, Low Rider ST, Pan America Special.

Die Bikes waren an beiden Tagen komplett ausgebucht. Am Freitag wurden jedoch aufgrund beharrlichen Regens einige Termine frei, die spontan von Louis-Kunden genutzt werden konnten. Am Samstag herrschte perfektes Ausflugswetter. Alle angemeldeten Fahrer waren pünktlich auf die Minute zur Stelle und gaben sich nicht die Klinke, sondern den Gasgriff in die Hand.
Julian reiste beispielsweise mit seiner Yamaha XJ6 von Fürstenfeldbruck an, um einmal ganz unverbindlich eine Harley zu fahren. Er bescheinigte der Nightster anschließend positiv überrascht ein durchaus sportliches Kurvenverhalten. Joško hat letztes Jahr erst seinen Führerschein gemacht und träumt nun von einem Custom-Bike. Einstweilen nutzte er die Möglichkeit, seine Motorrad-Fahrpraxis mit einer Nightster zu erweitern: „Das ist schon etwas ganz anderes als meine Yamaha“, meinte er. Paolo hätte vermutlich den Pokal für die weiteste Anreise bekommen, wenn es einen gegeben hätte. Er kam mit seiner FXR aus Freising, weil seine bereits bei Harley bestellte Nightster noch auf sich warten lässt. „Ich nutze die Möglichkeit der Probefahrt, um mir die Wartezeit zu verkürzen“, erklärte er begeistert.

Weitere Informationen.

Doris Wiedemann
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren