Die Protektoren sollen sowohl den Motor als auch die Verkleidung schützen und sind wie von Touratech gewohnt aus robustem Edelstahlrohr gefertigt. Zum Schutz des Boxers ist sowohl ein klassischer Protektor, der die Zylinder umschließt, erhältlich als auch das Modell „Street“ – seinem Namen entsprechend für den Onroad-Einsatz ausgelegt. Er besteht aus einem Bügel, der sich im Falle eines Aufpralls über ein integriertes Schleifpad am Zylinder abstützt.
Für den Schutz von Karosserie und Kühler steht ein Verkleidungssturzbügel zur Kombination mit dem Touratech-Motorsturzbügel ebenso zur Wahl wie eine Variante, die sich in Verbindung mit dem Motorprotektor aus dem BMW-Zubehörprogramm montieren lässt. Wer einen original BMW-Motorschutzbügel besitzt, kann diesen mittels einer Verstärkungsstrebe aus Edelstahl optimieren, die einen vierten Abstützpunkt am Rahmen schafft.

Foto: Touratech
Abgesichert nach Bedarf
Protektoren-Programm für 1300er GS
Ein umfangreiches Sturzbügel-Sortiment hat Touratech für die BMW R 1300 GS entwickelt.