Rennen um das Grüne Band

Foto: Hans-Jürgen Fischer

Pfingsten ist Bergringzeit

Rennen um das Grüne Band

Teterow. Am 28. Mai steht die 101. Auflage des Teterower Bergringrennens mit dem Rennen um das Grüne Band, dem Bergringpokal und dem Speed-Cross-Pokal an. Am Start sind zudem die Grasbahn-Amazonen. Wie bereits 2018 und 2019 wird das Bergringevent als Eintages-Veranstaltung ausgerichtet. Trainingsbeginn ist am Pfingstsonntag 8.30 Uhr, der erste Start steht um 12 Uhr an.

Mit dem Speedway-Grand-Prix um den Auerhahnpokal am 10. Juni bekommt die Bergringarena einem weiteren internationalen motorsportlichen Höhepunkt mit dem höchsten FIM-Prädikat zugewiesen.

Doch damit dürfte die Magnetwirkung des Bergringrings in diesem Jahr nicht erschöpft sein, schließlich lockt die Kultstätte zur besten Sommerzeit vom 28. bis 30 Juli mit dem Spektakel Rust'N'Dust Jalopy für bis 1958 auf die Räder gestellte amerikanische Fahrzeuge. Quasi am laufenden Band werden Hot Rods, Custom Cars und US-Bikes im Wechsel auf die knapp zwei Kilometer lange Grasbahn geschickt.

Weitere Informationen.

Hans-Jürgen Fischer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren