BMW Motorrad Days 2017

Über 40.000 Besucher

Review BMW Motorrad Days 2017

Bei hochsommerlicher Witterung fanden vom 7. – 9. Juli die BMW Motorrad Days in Garmisch statt. Über 40.000 Motorradbegeisterte genossen weißblaue Motorrad-Kultur und ein vielseitiges Rahmenprogramm.

Bereits zum 17. Mal lud BMW zu den Motorrad Days. Und wieder bildete die einmalige Gebirgskulisse rund um die Olympiastadt Garmisch-Partenkirchen das perfekte Set für ein Wochenende ganz im Zeichen weißblauer Motorradkultur.

Das ebenso vielfältige wie hochwertige Rahmenprogramm bildete sämtliche Facetten der umfangreichen Produktwelt des Münchener Motorradherstellers ab. Staubige Enduro-Action, spektakuläre Stuntshows mit PS-starken Sportlern oder Customizing begeisterten die Gäste ebenso wie zahlreiche Angebote zum gemütlichen Touren.

  Impressionen von den 17. BMW Motorrad Days in GarmischNeben kurzweiligen Vorführungen und Präsentationen legten die Macher großen Wert auf fahraktive Programmbestandteile. So konnten Interessierte erste Fahrversuche im Gelände unternehmen, auf geführten Touren die landschaftlichen Highlights rund um Garmisch genießen oder in einer Geschicklichkeits-Challenge das eigene Fahrkönnen unter Beweis stellen. Bereits eine Institution ist der Motorradkorso, an dem sich auch heuer wieder hunderte Fahrer mit ihren Maschinen beteiligten. Zudem gab es einen Custom Ride Out mit spektakulären Umbauten und zahlreiche weitere Ausfahrten mit den verschiedensten Themenschwerpunkten.Zahlreiche Unternehmen präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen rund um BMW-Motorräder, und natürlich war auch der TOURENFAHRER wieder mit einem eigenen Stand vor Ort.Ganz exklusiv hatten die Besucher der Motorrad Days die Gelegenheit, bereits viele der 2018er Modelle live zu begutachten. Auch standen zahlreiche Experten aus Entwicklung und Marketing für fundierte Fachgespräche zur Verfügung.Und last but not least wollten die zahlreichen, aus sechs Kontinenten angereisten Fans natürlich auch gemeinsam Feiern – wozu es im großen Festzelt bei Live-Musik die perfekte Gelegenheit gab.In guter Tradition verliefen auch die diesjährigen Motorrad Days wieder friedlich und in entspannter Atmosphäre. Und weil’s so schön war, hat BMW bereits den Termin für die 18. Auflage der weißblauen Bikersause bekanntgegeben: 6. bis 8. Juli 2018. Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren