Hamburg Harley Days 2018

Zum dreifachen Jubiläum

Review Hamburg Harley Days 2018

Rund eine Viertelmillion Motorradfans trafen sich trotz durchwachsenen Wetters auf den Hamburg Harley Days, dem größten Meeting der Motor Company auf europäischem Boden.

Vom 22. bis zum 24. Juni fanden in der Hansestadt die Harley Days statt. Zu feiern gab es ein dreifaches Jubiläum. Die Motorradmarke aus Milwaukee existiert seit 115 Jahren, die Harley Owners Group (HOG) gibt es seit 35 Jahren und das Festival selbst wurde zum 15. Mal ausgetragen.
Dem Anlass angemessen, hatten die Veranstalter ein opulentes Programm auf die Beine gestellt. Zentrum des Geschehens war einmal mehr das Eventgelände am Großmarkt. Dort präsentierten acht Harley Händler und über 60 freie Customizer und Trader ihre Angebote. Harley selbst war mit dem aktuellen Line up vor Ort und stellte Maschinen für Probefahrten zur Verfügung. Wer nicht allein unterwegs sein wollte, konnte sich einer der geführten Touren in die Umgebung anschließen.

Hamburg Harley Days 2018
10 Bilder
Hamburg Harley Days 2018
Hamburg Harley Days 2018
Hamburg Harley Days 2018

  Impressionen von den Hamburg Harley Days 2018

Live Viewing der Fußball WM und mehrere Bands heizten die Stimmung an. Nachtschwärmer hatten die Möglichkeit, sich auf einer Nebenlocation auf St. Pauli auszutoben.

Große Spannung herrschte beim deutsch-österreichischen Finale der »Battle of the Kings«, dem Customizing-Wettbewerb der Harley-Händler. Eine Jury wählte die zwei tollsten Umbauten, die beim internationalen Finale auf der Intermot gegen die internationale Konkurrenz antreten dürfen. Das Rennen machten die Schrauber aus Augsburg respektive Wien.

Am Sonntag, Punkt 13.00 Uhr, startete ein Motorradkorso mit rund 5000 Maschinen zu einer Fahrt durch die Stadt.

Und auch der Termin für die nächsten Hamburg Harley Days steht schon fest: 28. bis 30. Juni 2019.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren