Royal Enfield Hunter

Ergänzung der 350er Baureihe

Royal Enfield bringt Einsteigermodell Hunter

Zunächst nur für den indischen Markt konzipiert, soll die Royal Enfield Hunter nun auch bald in Europa verfügbar sein. Die Maschine besitzt den bewährten, aus den Modellen Meteor und Classic bekannten 350er Single.

Niedrige Sitzhöhe, moderate Leistung, günstiger Preis – die Royal Enfield Hunter ist perfekt auf Einsteiger zugeschnitten. Und noch dazu erhalten die Newbies mit dem indischen Motorrad eine Maschine im megaangesagten Retro-Design.

Angetrieben wird die Hunter vom 349 Kubikzentimeter großen Einzylinder der J-Serien-Plattform. Dieser leistet 20 PS bei 6100 Umdrehungen und bietet ein maximales Drehmoment von 27 Newtonmetern bei 4000 Touren.

Das Chassis wartet mit einer nicht einstellbaren 41-mm-Teleskopgabel mit 130 Millimetern Federweg sowie Stereo Shocks auf, deren Federvorspannung in sechs Stufen angepasst werden kann. In Verbindung mit den 17-Zoll-Rädern aus Leichtmetallguss ergibt sich eine Sitzhöhe von 800 Millimetern.

Wie die Meteor 350 verfügt auch die Hunter über ein digital/analoges Cockpit mit einem kleinen Bildschirm, der bei Koppelung mit einem Smartphone als Navigationsgerät genutzt werden kann.

Preislich könnte die komplett nackte Hunter nochmals unter den 4590 Euro der Meteor angesiedelt sein. Den genauen Preis sowie alle Ausstattungsdetails wird Royal Enfield spätestens bei der offiziellen Präsentation der Hunter auf der INTERMOT in Köln bekannt geben.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren