Anischten der neuen Royal Enfield Continental GT 535 EF. Die Continental GT 535 EFI wird von einem 535 Kubikzentimeter großen Einzylinder angetrieben, der knapp 30 PS bei 5100 Umdrehungen leistet. Der Single ist mit elektronischer Zündung und einer zeitgemäßen Benzineinspritzung von Keihin ausgestattet.Wie ihr Vorbild von 1965 strahlt die Continental GT in leuchtendem Rot. Tiefer Stummellenker, ein Tank mit extravaganter Linienführung, weit hinten platzierte Fahrerfußrasten, die minimalistische Bank mit Höcker und die Lenkerenden-Spiegel sind weitere Stilzitate.Neben der Einspritzung findet sich weitere zweitgemäße Technik an Bord. Die vordere Einscheibenbremse mit einem Durchmesser von 300 Millimetern arbeitet mit Zweikolbensätteln von Brembo zusammen. Auch im Heck verzögert eine Scheibe, sie hat 240 Millimeter Durchmesser. Ein ABS wird derzeit nicht angeboten.Die klassische Teleskopgabel mit 41 Millimetern Innenrohrdurchmesser bietet einen Federweg von 110 Millimetern. Die Federbeine im Heck stammen von Paioli. Sie können in der Federvorspannung angepasst werden und haben einen Arbeitsweg von 80 Millimetern.Beim Cockpit ist eine gute Synthese aus moderner Funktionalität und klassischer Optik gelungen.Natürlich rollt ein Café Racer auf Speichenrädern daher. Bereift sind diese mit dem Pirelli Sport Demon in den Größen 100/90-18, 56 H (vorne) bzw. 130/70-18, 63 H.184 Kilogramm Leergewicht bringt die Continental GT auf die Waage.Im Laufe des Oktobers soll das Bike auch in Europa verfügbar sein. Weitere Informationen