Im Geschäftsjahr 2024 hat der Motorradhersteller Royal Enfield eine magische Marke geknackt: Etwas über eine Million Motorräder konnte die indische Traditionsmarke in diesem Zeitraum absetzen.
Das kontinuierliche Wachstum spielt sich schon länger nicht mehr nur auf den asiatischen Märkten ab. Auch in Europa werden die Maschinen von RE immer beliebter. Vor allem die Modelle mit Motoren zwischen 350 und 450 Kubikzentimetern sprechen auch hierzulande zunehmend Motorradfahrer an, die eine überschaubare Technik zum günstigen Preis schätzen.
Mit dem Erfolg der letzten Jahre im Rücken wollen die Inder nun auch in höheren Hubraumsegmenten angreifen. Um den Markt optimal zu entwickeln und das wachsende Händlernetzwerk zu unterstützen, wurde die Royal Enfield Europe B.V. in den Niederlanden gegründet, nun folgt eine Niederlassung in Deutschland.
Die neue Deutschland-Zentrale übernimmt Vertrieb und Händlerbetreuung von der österreichischen KSR Group, die bislang für den deutschen Markt zuständig war. KSR bleibt jedoch Vertriebspartner für Österreich und die Schweiz.
Arun Gopal, Head of Business Markets EMEA bei Royal Enfield: »Wir freuen uns, direkt in den deutschen Markt zu investieren, um die Markenbekanntheit zu steigern, mit unserem Händlernetzwerk zusammenzuarbeiten und unsere Einzelhandelspräsenz auszubauen. Das gesamte Produktsortiment wird dem deutschen Handel aus dem Lager in den Niederlanden zur Verfügung stehen.«
Das Bild zeigt Arun Gopal, Head of Business Markets EMEA bei Royal Enfield