Royale Runde

Foto: Ralf Zimmermann

Royal Enfield One-Ride

Royale Runde

Kriebstein. One-Ride, ist eine in 35 Ländern organisierte Ausfahrt der Marke Royal Enfield, die 2021 bereits die zehnte Auflage feierte. Dabei ging es um eine gemeinsame Ausfahrt Gleichgesinnter für einen guten Zweck.

Für Sachsen übernahm Chrissi, die bei der 2-Rad-Group Eilenburg für den Bereich Marketing und Merchandising zuständig ist, die Planung für eine Ausfahrt zwischen Leipzig, Chemnitz und Dresden. Statt der erwarteten 15 Teilnehmer, trafen nur sechs Fahrzeuge am Treffpunkt ein, und so startete die Runde viel individueller als geplant.

Vorbei am Schloss Kriebstein und rund um die Talsperre ging die Fahrt mit einigen Foto-Stopps in Richtung Freiberg, wo die Gruppe im Schloss-Café Freudenstein tafelte und viel Zeit für Gespräche hatte. Abschluss der Tour bei schönstem Wetter war im Schlosshof von Grillenburg.

Der gute Zweck der Veranstaltung beinhaltete eine Spende aller Teilnehmer an die Organisation Treedom.com, welche darum bemüht ist, sich der weltweiten Abholzung der Wälder mit Aufforstung durch Spendengelder entgegenzustemmen. Die Spenden der wenigen Teilnehmer rundete die 2-Rad-Group auf 100 Euro auf, eine schöne Geste.

Für 2022 erhofft sich das Team eine Vervielfachung der Teilnehmerzahl.

Weitere Informationen.

Ralf Zimmermann

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren