Positive Bilanz

Rückblick IMOT

Rund 300 Aussteller und mehr als 60.000 Besucher auf der Münchener Motorradmesse IMOT vom 17. bis 19. Februar 2017 unterstrichen den anhaltend positiven Trend in der Motorradbranche.

Die Messen zu Saisonbeginn sind ein wichtiger Gradmesser und Impulsgeber für die Zweiradbranche. So auch die IMOT in München, die sich über ein knappes Vierteljahrhundert als bedeutendste Motorradmesse im süddeutschen Raum etabliert hat. Umso erfreulicher, dass über 60.000 Motorradfans die Gelegenheit nutzten, sich über die aktuellsten Trends und die neuesten Modelle zu informieren.

Doch die Zweiradbegeisterten bekamen viel mehr zu sehen als Motorrad und Zubehör. Spektakuläre Shows und Livedarbietungen setzen einen gelungenen Kontrapunkt zur geballten Information.

Information und Unterhaltung, darum ging es auch beim IMOT-Auftritt des TOURENFAHRER und seiner Schwestermagazine. Am Messestand konnten Redaktionsmitglieder unzählige Gespräche rund ums Motorradreisen führen und sicher den ein oder anderen wertvollen Tipp geben.

Der TF auf der »Motorräder« Dortmund
Vom 2. bis 5. März findet die Messe »Motorräder« in den Westfalenhallen in Dortmund statt. Der TOURENFAHRER gestaltet die Abenteuer-Insel mit zahlreichen voll ausgerüsteten Fernreisemaschinen. Für die benachbarte Bühne hat die Redaktion ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Workshops vorbereitet. Opens external link in new window Weitere Informationen

Im Vortragsraum konnten Interessierte handfeste Praxisinformationen bekommen. Der GPS-Workshop von Sven Degenhardt lieferte die Grundlagen der satellitengestützten Navigation, während Andreas Hülsmann Wissenswertes rund um die Reisefotografie vermittelte. Und immer wieder entführten Multivisionsvorträge zu den schönsten Motorradreisezielen weltweit. Das gesamte Team des Reiner H. Nitschke Verlags sagt Danke für das überwältigende Interesse.

Für alle, für die der Weg nach München zu weit war, gibt es auf der Messe »Motorräder« in Dortmund ein noch umfangreicheres Programm rund um die »Abenteuer-Insel«

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren