Rund um das Kernthema der Messe – Handel mit Oldtimern sowie deren Restaurierung – hatten die Macher der Klassikwelt Bodensee ein buntes Programm gestrickt. Vintage-Rennen sorgten für Begeisterung, während Live-Restaurierungen und zahlreiche Fachvorträge die Besucher in den Bann zogen.
In zwölf Hallen der Messe Friedrichshafen standen den über 800 Ausstellern mehr als 85.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Hinzu kam ein weitläufiges Freigelände.
Die Händler offerierten vom Automobil über Motorräder, Boote oder historische Flugzeuge bis hin zu Bekleidung und Zubehör das ganze Spektrum historischer Mobilität. Angebote für Oldtimer-Rallyes, Reisen, Hotels und seltene Accessoires rundeten die Produktwelt der Messe ab.
Ein weiteres zentrales Thema war die fachgerechte Restaurierung. Zahlreiche Fachbetriebe präsentierten ihre Leistungen rund um die Restauration von Blech, Leder, Motor oder Elektrik. Und auch Anbieter von Spezialwerkzeugen, Pflegeprodukten, Ersatzteilen und Zubehör informierten über ihr Angebot.