Größtes Triumph-Treffen weltweit

Rückblick Triumph Tridays

Zum 10. Mal strömten die Jünger der Motorradmarke Triumph nach Neukirchen am Großvenediger. Rund 30.000 Motorradbegeisterte frönten am letzten Juniwochenende drei Tage lang dem britischen Biker-Livestyle.

Zum Jubiläumsmeeting wurde die magische Grenze von 30.000 Besuchern für die Tridays und die einleitende Triweek erreicht – zweifellos ein Kompliment an das Orga-Team, denn beim weltweit größten Triumph-Markentreffen gab es wieder für jeden Geschmack ein echtes Rundum-Programm.

Zunächst kamen die Freunde edler Custombikes auf ihre Kosten. Und das gleich doppelt, denn zu den zehnten Tridays erblickte nicht nur das offizielle Event-Bike – die »Tridays T15 by Palatina« auf Basis einer Legend TT – das Licht der Welt. Zusätzlich präsentierte die auf Zweizylinder-Motorräder aller Art spezialisierte Umbauschmiede Fuel Bespoke Motorcycles aus Barcelona ihr folgerichtig »Triten« getauftes Jubiläumswerk.

  Eindrücke von den Triumph Tridays 2015.Unbestrittenes Highlight des Wochenendes war das erstmals ausgetragene Fun-Race »Die 24 Minuten von Le Brée« mit Rad-an-Rad-Duellen auf 125er Old School-Rennbikes. Bei der Weltpremiere des »kürzesten Langstreckenrennens der Welt« am Samstag gab es für die zahlreichen Zuschauer Rennsport-Spannung in hochkomprimierter Form. Zehn Teams von jeweils zwei Fahrerinnen oder Fahrern fighteten auf einer extra für diesen Zweck angelegten »Gladiatoren-Rennbahn« auf 125er »Skyteam ACE«-Mini-Rennbikes verbissen um den Sieg. Stilecht gab es einen Le-Mans-Start und den obligatorischen Fahrerwechsel. Traditionell wartet in Neukirchen, alias Newchurch, ein umfangreiches Programm aus abwechslungsreichen Musik-Acts, einem breiten Touren- und Testride-Angebot und einer Händlermeile. Ergänzend finden spektakuläre Präsentationen und Einzel-Events statt.

Die Termine für kommenden Events stehen bereits fest:
Tridays: 23.-26.6.2016
Triweek: 19.-26.6.2016

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren