Sachsenring-GP ohne Zuschauer - Fahren ohne Fans

Foto: Hilmar Bruch

Fahren ohne Fans

Sachsenring-GP ohne Zuschauer

Hohenstein-Ernstthal: Nun ist es offiziell, der Motorrad Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring, der vom 18. bis 20. Juni stattfindet, wird leider ohne Fans ausgetragen.

Das ist die schlechte Nachricht, doch die gute Nachricht kam per Pressemitteilung vom ADAC, dass sich MotoGP-Vermarkter Dorna Sports und ADAC auf einen Fünf-Jahresvertrag für den Deutschen Grand Prix auf dem Sachsenring geeinigt haben. Der ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und Carmelo Ezpeleta, der CEO von Dorna Sports sind sich einig, dass der Grand Prix Sachsenring weiterhin im MotoGP-Kalender bleibt.

Daher wird der Grand Prix bis 2026 auf der Berg-und Tal-Strecke in Hohenstein-Ernstthal stattfinden. Trotz dieser guten Nachrichten müssen die Fans dieses Jahr Corona-bedingt draußen bleiben. Aber bereits gekaufte Tickets behalten für 2022 ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren