Saisonauftakt der MX-Masters

Foto: Thorsten Horn

Rund um den Mühlberg

Saisonauftakt der MX-Masters

Fürstlich Drehna/ Spreewald. Der Saisonauftakt der MX-Masters ist zurück am Mühlberg! Bis zur Saison 2019 fanden die Erstveranstaltungen der deutschen Top-Motocross-Serie in Fürstlich Drehna statt. Am 1. und 2. April heißt es hier nun „back to the roots“:

Am Samstag starten die Teams ab 8 Uhr mit den Trainings, an die sich ab 13:45 Uhr die Last-Chance-Rennen und die ersten Wertungsläufe aller Klassen anschließen. Am Sonntag geht es ab 9 Uhr mit den Warm-up-Trainings los. Das erste der Hauptrennen startet um 11 Uhr.  Die Gesamtsiegerehrungen werden jeweils im Anschluss an die Youngster- und Junior-Rennen und nach dem dritten Lauf der Masters durchgeführt. Zusammen mit den Läufen zum ADAC MX Youngster Cup, ADAC MX Junior Cup 125, ADAC MX Junior Cup 85 sowie den dazugehörigen Hoffnungsläufen für die Rennqualifikation kommen die Fans auf elf Mal geballte Renn-Action. 

Die Autogrammstunde der Top-Fahrer ist für 12:15 Uhr angesetzt. Die mehrfachen Fürstlich-Drehna-Sieger und ADAC-MX-Masters-Champions, der Bayer Max Nagl und der französische Ex-Weltmeister Jordi Tixier, sind ebenso am Start wie der 19-jährige Aufsteiger aus dem ADAC MX Youngster Cup, Maximilian Spies aus Brandenburg. Er teilt sich das Zelt beim Kosak Racing (KTM-)Team mit dem Thüringer Tom Koch.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren