Sanders gewinnt Abu Dhabi Desert Challenge 2025

2. Runde zur World Rally Raid Championship 2025

Sanders gewinnt Abu Dhabi Desert Challenge

Der diesjährige Dakarsieger Daniel Sanders (KTM) triumphiert auch bei der Abu Dhabi Desert Challenge. Die weiteren Podestplätze gehen an Honda.

Er ist nicht zu stoppen: der Australier Daniel Sanders ist derzeit der Rider to beat im internationalen Rallyesport. Nach seinem Start-Ziel-Sieg bei der Dakar in Saudi-Arabien entschied er auch die zweite Runde der World Rally Raid Championship 2025 in Abu Dhabi für sich. Honda-Pilot Tosha Schareina, der bei der Dakar hinter Sanders finishte, schaffte es in den Emiraten nur auf den dritten Platz. Rang zwei ging an seinen Teamkameraden Ricky Brabec. Der Amerikaner konnte sich mit dieser Platzierung zumindest teilweise für den fünften Platz auf der Dakar entschädigen.

Der nächste Lauf zur World Rally Raid Championship 2025 findet vom 18. bis 24. Mai mit der South African Safari Rally statt.

Weitere Informationen

Foto: KTM / Edo Bauer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren