Neue SEF-R 450 verfügbar

Sherco Modelle 2015

Sherco – jüngster und kleinster Player auf dem Enduromarkt – hat die Modellpalette für 2015 präsentiert. Mit dem komplett neuen Spitzenmodell, dem Viertakter SEF-R 450 für die wichtige E2-Klasse, ist die Enduro-Palette des französischen Herstellers nun komplett.

Für das Modelljahr 2015 konzentrierten sich die Entwickler bei Sherco voll und ganz auf die neue SEF-R 450. Während die bereits bekannten Modelle lediglich dezent upgedated wurden – die SEF 250-R bekam eine neue Einspritzung, bei den Zweitaktern wurde die Einlasssteuerung modifiziert – schöpften die Techniker des im französischen Nîmes ansässigen Unternehmens beim neuen Spitzenmodell aus dem Vollen.

  Die neue Sherco SEF-R 450.  
Dem Baukastensystem geschuldet, ähnelt die neue SEF-R 450 zunächst ihrer kleineren Viertaktschwester. Allerdings verfügt die 450er nicht nur über mehr Hubraum, auch die Geometrie des Rahmens wurde mit einem um 18 Millimeter größeren Radstand den höheren erzielbaren Geschwindigkeiten angepasst. Befeuert wird der knapp 450 Kubikzentimeter große Single von einer Synerject Einspritzanlage. Für die zulassungsfähige, in der Leistung reduzierte Version ist ein Katalysator verfügbar.

  450er Viertakter (l.) und 300er Zweitakter im Vergleich: Die derzeit stärksten Sherco-Motoren.Die Federelemente werden von WP Suspension zugeliefert und bieten dem Klassenstandard entsprechend Einstellmöglichkeiten für alle Parameter. Die 48er USD-Gabel bietet 300 Millimeter Federweg, das über hebel angelenkte Federbein sogar 330 Millimeter.Ab Werk wird die neue Sherco SEF-R 450 standardmäßig mit Motorschutz, Handprotektoren und einem strebenlosen Oversized Lenker ausgeliefert.Die Serienfertigung soll im Dezember beginnen, so dass die neuen Modelle rechtzeitig vor dem Saisonstart verfügbar sind. Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren