Sieger-Kawa gewählt

Foto: Kawasaki

Staraufgebot

Sieger-Kawa gewählt

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Z-Modelle hatte Kawasaki den Wettbewerb Z-Stars ausgerufen. Fans der Baureihe konnten Bilder ihrer Fahrzeuge online stellen, die Community stimmte über die schönste Z ab.

Nun stehen die Sieger fest: Die meisten Stimmen bekam Joachim Huber mit seiner 900Z1. Das Motorrad stammt aus dem Jahr 1972 und wurde in akribischer Kleinarbeit restauriert. Dabei war Joachim wichtig, aus dem ehemals US-amerikanischen Modell ein möglichst detailgetreues Motorrad nach europäischen Spezifikationen aufzubauen. Rang zwei erzielte Mark Filipkov mit seiner Z750 von 2008. Mit einer Folierung im Itansha-Design verwandelte er seine Z750 in ein Einzelstück. Auf Platz 3 folgte die aufwändig umgebaute Z900 A4 (Baujahr 1976) von Frank Jenner. Das Restomod-Bike verfügt über mehr Hubraum, Doppelzündung, Mikuni-Vergaser von Yoshimura sowie über ein Sechsganggetriebe. Sieger Joachim Huber erhielt den Hauptpreis, eine Z900RS 50th Anniversary, auf den Kawasaki-Days in Speyer. Die anderen Gewinner bekamen hochwertige Zubehör- und Bekleidungsgutscheine.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren