Soltau & Heller feiern Jubiläum

Foto: Willi Johst

35 plus 2

Soltau & Heller feiern Jubiläum

Vor 35 Jahren wurden Botho Soltau und Ingo Heller Kawasaki-Vertragshändler, die Geschäftsgründung liegt jedoch noch weitere zwei Jahre zurück.

St. Michaelisdonn. Zunächst starteten Botho und Ingo 1985 als freier Motorradhändler mit Motorradreparatur und einem KFZ-Teilehandel. 1992 hielten die Fahrzeuge von Triumph für viele Jahre Einzug in den Ausstellungsraum und 1999 kam Kymco. Es folgten in den weiteren Jahren die Zweiräder von Mondial und  Husqvarna. Aktuell führen Heller & Soltau als Vertragshändler Fahrzeuge von Kawasaki, Kymco, Mondial, Hyosung und Husqvarna. Heller & Soltau hat darüber hinaus einen markenoffenen Ersatzteil- und Zubehörservice, die Motorradwerkstatt ist ebenfalls markenoffen. Ein großes Bekleidungsangebot mit hohem Anteil von Gore-Tex-Funktionsbekleidung rundet das umfassende Angebot ab. 
Kundenzufriedenheit wird bei dem Motorrad-Profi in Dithmarschen groß geschrieben und so ist es kein Wunder, dass regelmäßig Motorradreisen mit den Kunden organisiert werden. Auch die Mitglieder vom R.A.T. Pack“ Dithmarschen zeigen auch nach dem Vertragsende mit Triumph immer wieder eindrucksvoll ihre Verbundenheit mit dem Motorradfachbetrieb. R.A.T. steht für Riders Association of Triumph. Mit der geschäftlichen Neuausrichtung der britischen Traditionsmarke Anfang der 1990 Jahre wurden an jedem Händlerstandort R.A.T. Packs gegründet. Viele der R.A.T. Packs sind wieder verschwunden, nicht so in Dithmarschen.

Weitere Informationen.
04853/80090

Willi Johst

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren