Die Horex VR6 Black Edition ist als reiner Single-Seater konzipiert. Auf Wunsch ist eine Café-Racer-Lenkerkonfiguration verfügbar. Die Black Edition basiert auf der jüngsten Evolutionsstufe der VR6, die bereits unter der Ägide des neuen Mutterkonzerns 3C-Carbon entwickelt wurde.
Mit Leichtbau-Komponenten
Sondermodell Horex VR6 Black Edition
Ermutigt vom Erfolg der »Silver Edition« schiebt Horex nun ein zweites exklusives Sondermodell der VR6 nach: Den ganz in Schwarz gehaltenen Einsitzer »Black Edition«.
Horex Sondermodell VR6 Black Edition.Von der ursprünglichen VR6 wurden Motor, Tank, Schwinge und Rahmen übernommen, die jedoch alle überarbeitet wurden. Die gesamte Peripherie ist neu, darunter auch das Rahmenheck, das die größte in Leichtbau ausgeführte Komponente darstellt. Der Kohlefaserspezialist 3C-Carbon hat zahlreiche weitere Anbauteile durch leichte Carbonlösungen ersetzt, darunter auch den Hilfsrahmen im Steuerkopfbereich. Die nicht unerheblichen, durch den Einsatz von Carbon erzielten Gewichtseinsparungen sollen ebenso wie andere Modifikationen die Fahrbarkeit der VR6 verbessern.Die beiden Sondermodelle sollen Lust machen auf das komplett überarbeitete VR6-Basismodell, das ab dem kommenden Frühjahr zu Preisen ab 35.000 Euro bei den Händlern stehen soll.Die gut 68.000 Euro teure Horex VR6 Black Edition feiert ihre Premiere auf der
Custom Bike Show in Bad Salzuflen, die vom 4. – 6. Dezember stattfindet.
Weitere Informationen