Ein Sportauspuff, leichte Kohlefaserparts, eine fahraktive Sitzposition und exklusive Graphics kennzeichnen das limitierte Sondermodell RX auf Basis des Naked Bikes Triumph Speed Triple 1200 RS.
Nochmals sportlicher als die Standardausführung präsentiert sich die neue Triumph Speed Triple 1200 RX. Tiefer und weiter vorn montiert, sorgen die neuen Lenkerstummel für eine noch fahraktivere Sitzposition; dazu passt der »Performance Fahrersitz mit geprägtem RX-Logo.
Die per Objective Based Tuning Interface (OBTi) konfigurierbaren elektronischen Federelemente von Öhlins werden durch einen Lenkungsdämpfer aus gleichem Hause ergänzt, der Agilität bei maximaler Geradeauslaufstabilität gewährleisten soll.
Brembo Stylema-Bremssättel sowie ein Brembo MCS-Handbremszylinder, Carbon-Parts, ein Titan-Endtopf von Akrapovič und spezielle Graphics runden das Ausstattungspaket der Speed Triple 1200 RX ab.
Motorisch ist die RX mit dem Standardmodell RS identisch. Das heißt: Der 1.160 Kubikzentimeter große Dreizylindermotor leistet 183 PS bei 10.750 Umdrehungen in der Minute, sein maximales Drehmoment von 128 Newtonmetern liegt bei 8.750 Touren an.
Zu den Assistenzsystemen zählen ein unabhängig einstellbares Wheelie-Control-System, eine Motorbremssteuerung, ein Brems-Slide-Assist-System sowie ein Tempomat.
Die Triumph Speed Triple 1200 RX ist ab Ende Mai verfügbar. Der Preis beträgt 21.695 Euro plus Nebenkosten.
Weitere Informationen