Einen würdigen Rahmen zur „Schlüsselübergabe“ gab es Mitte Oktober als Motorrad Guhs die nagelneue BMW R 1300 GS vorstellte. Auch Probefahrten wurden angeboten, wovon viele der Stammkunden Gebrauch machten. Stefan war überrascht vom großen Zuspruch und freute sich über seine neue Aufgabe als Chef.
Für den 48-jährigen ging damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Seit 2003 war Stefan Stammkunde bei Sylvia und in dieser Zeit entwickelte sich eine Freundschaft, bis ihn Sylvia 2015 fragte, ob er sich nicht vorstellen könnte bei ihr zu arbeiten. Stefan musste nicht lange überlegen und stieg mit ein. Sylvia merkte schnell, dass ihr neuer Mitarbeiter mit vollem Herzblut dabei war und bot ihn kurz darauf an, ob er sich vorstellen könnte das Geschäft einmal zu übernehmen.
Nach über 43 Jahren Chefin möchte Sylvia nun endlich mehr Zeit für sich haben und auch etwas mehr Motorrad fahren. Mit einer über 50-stündigen Arbeitswoche blieb da in der Vergangenheit nicht viel Zeit. Bis zum Jahresende bleibt sie Stefan im Geschäft erhalten. Er – und auch Sylvia – würden sich freuen, wenn die treue Kundschaft ihm genau so viel Vertrauen entgegenbringen würde, wie es in der Vergangenheit war. Die komplette elfköpfige Mannschaft bleibt mit an Bord. Eine kleine Ergänzung hat sich Stefan schon als Ziel gesetzt: er möchte noch eine neue E-Motorradmarke ins Programm aufnehmen.