Die V-Strom 1050DE ist mittlerweile ein Klassiker im Sortiment von Suzuki und eines der ganz wenigen Modelle, das noch den V-Motor besitzt, der der Modellreihe einst den Namen verlieh. Der V-Twin entspricht in seiner neuesten Konfiguration der aktuellen Abgasnorm Euro 5+ und leistet nach wie vor 107 PS bei 8.500 Umdrehungen pro Minute, sein maximales Drehmoment von 100 Newtonmetern stellt er bereits bei moderaten 6.000 Touren bereit. Mit diesen Werten hat sich der 1037er als souveräner Antrieb sowohl auf Touren als auch im moderaten Gelände bewährt.

Starker V-Twin für Straße und Schotter
Suzuki V-Strom 1050DE, Modell 2025
Technisch unverändert dafür mit neuem Dekor geht die Reiseenduro Suzuki V-Strom 1050DE ins Modelljahr 2025.
Die Peripherie bietet seit der letzten Modellüberarbeitung zur Saison 2023 den Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS) zur Auswahl verschiedener Riding Modes sowie Assistenzsysteme. Herauszuheben wäre der G (Gravel)-Mode der Traktionskontrolle, der kontrollierten Schlupf am Hinterrad für den Offroadeinsatz zulässt.
Und auch die restliche Technik wie das Fahrwerk mit 43er USD-Gabel, Monoshock und Speichenrädern in den Größen 21 und 17 Zoll bleibt im Modelljahrgang 2025 unangetastet.
Im Modelljahr 2025 gibt es die Suzuki V-Strom 1050DE in Gelb, Schwarz und Weiß/Schwarz. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 16.350 Euro. Die aktuellen Modelle sind bereits bei den Händlern eingetroffen.