Syburger-Trackdays auf der Zielgeraden

Foto: Syburger Verlag

Kurvenspaß deluxe

Syburger-Trackdays auf der Zielgeraden

Unweit von Berlin in der wunderschönen Spreewald-Region findet sich das STC-Motodrom, der Veranstaltungsort der ersten Syburger Trackdays.

Am 16. und 17. Mai wollen wir mit euch zwei schöne Tage und jede Menge Fahrspaß erleben. Wir waren persönlich vor Ort und waren von der Strecke begeistert. Auf dem 2,7 Kilometer langen Rundkurs des Trainingsgeländes liegt der Fokus ganz klar auf Kurvenaction. Die zehn Meter breite Strecke bietet viel Abwechslung zwischen Schikanen und engen, schnellen Spitzkehren. Mit der richtigen Pace im Omega, der flotten dreifach Links, kann man gefühlt nach jedem Turn die Knieschleifer wechseln. Die Racer kommen besonders in der Südkurve auf Touren. Eine langgezogene Rechtskurve, die in die Top-Speed-Gerade übergeht, wo die Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden  und am Ende hart geankert wird, um durch die 180 Grad Waldkehre zu fegen.

Insgesamt sieben Turns werden pro Tag gefahren. Erfahrene Instruktoren stehen euch jederzeit zur Verfügung. Till Ferges und Jan Reich aus der Redaktion pellen sich ebenfalls ins Leder. Christiane „Leuti“ Leuteritz aus dem Trackdays-Team freut sich vor allem auf die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten und versorgt uns unter anderem mit Freibier am Montag abend. Ein Reifenservice und ein Fotograf sind ebenfalls vor Ort. Das Team von Dr. Wack kann leider nicht persönlich da sein, freut sich aber jedem Teilnehmer ein Präsent aus ihrer S100-Serie zu überreichen.

Auf dem großen Gelände könnt ihr in Zelt oder Wohnwagen übernachten. Die Motorräder werden über Nacht in der 500 Quadratmeter großen Halle sicher abgestellt. Noch sind Plätze frei. Für 399 Euro seid ihr mit am Start. Und für schlappe 30 Euro bekommt ihr an beiden Tagen Frühstück, Mittagessen, Kaffee, Wasser und Obst zur Verpflegung. Wir freuen uns auf zwei schöne, gesellige Tage mit jeder Menge Action und viel Spaß. Hier gehts zur Anmeldung und mit Fragen könnt Ihr euch an Trackdays@syburger.de melden.
 

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren