Yamaha Ténéré World Raid Team

Engagement bei fünf Rallyes

Ténéré World Raid Team startet in die Rallye-Saison

Insgesamt fünf Rallyes wird Yamaha mit dem Ténéré World Raid Team in dieser Saison bestreiten. Damit baut der Motorradhersteller sein Engagement in kundennahen Serien deutlich aus.

Mit der Teilnahme am Africa Race 2022 schlug Yamaha ein neues Kapitel seines Rallye-Engagements auf. Weg vom Profirennsport, hin zu Veranstaltungen, die im Erlebnishorizont der Kundschaft liegen, lautet seither die Devise. Für die Saison 2022 hat Yamaha den Einsatz des Teams aus Alessandro Botturi und Pol Tarrés bei insgesamt fünf Rennen angekündigt, jeweils 20 Kunden des Programms Ténéré Spirit Experience sollen ebenfalls dabei sein können und den Veranstaltungen auf Raids folgen.

Den Anfang macht die Morocco Desert Challenge, es folgen die Hellas Rallye, die TransAnatolia, die Tunisia Desert Challenge sowie das Africa Eco Race, das auf der Originalstrecke der Paris-Dakar ausgetragen wird.

Hochkarätige Motorsportler werden sich zu den Ténéré-Spirit-Experience-Teilnehmern gesellen und ihre Erfahrungen teilen. Bei der Morocco Desert Challenge wird Stéphane Peterhansel, mit sechs Siegen für Yamaha in der Motorradkategorie und weiteren acht Siegen auf vier Rädern erfolgreichster Dakar-Teilnehmer aller Zeiten, die Ténéré-Piloten während der letzten vier Tage der Rallye begleiten.

Die Morocco Desert Challenge startet am 23. April in Agadir mit dem Prolog und führt über 2.000 Kilometer in acht Etappen nach Merzouga, wo sie am 30. April endet.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren