Im Jahr 1977 lud Bernd Tesch die Globetrotter-Gemeinde erstmals zu einem Meeting. In den folgenden vier Jahrzehnten hat sich die Motorrad- und Reiseszene gründlich gewandelt. Weitgehend unberührt von Moden und Trends in der Szene hat das Tesch Travel Treffen seitdem seinen Stellenwert als zentrale Instanz des Informationsaustauschs behauptet.
Im Mittelpunkt des TTT steht das ungezwungene Gespräch unter Motorradreisenden – meist bis spät in die Nacht am großen Lagerfeuer. Vorträge gibt es auch und alljährlich ein Motto. Dieses Mal sind Touren in Europa und Reisemotorräder von Yamaha dran.
Los geht das 59. Tesch Travel Treffen am 28. April um 13.30 Uhr. Dann füllt sich die Zeltwiese bei Malmedy mit Globetrottern und ihren Reisemotorrädern. Gegrilltes und Kuchen wird es zu moderaten Preisen zu kaufen geben, ihre Unterkunft haben die Traveller ohnehin im Gepäck.
Die Aussicht auf drei Tage Auszeit vom Alltag mit Pläneschmieden und Benzingesprächen sind ein guter Grund, Kurs auf Malmedy zu nehmen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Foto © Andreas Hülsmann