Um seinen Träger vor Verletzungen zu bewahren, besitzt der futuristisch wirkende Motorradstiefel Destino Ultimate GTX von Touratech den sogenannten Dynamic Support Frame (DSF) mit seinen drei Komponenten Wadenstütze, Fersenschale und Stabilitätsrahmen. Dieses System soll Überdehnungen von Muskeln und Sehnen bei einem Sturz vermeiden. Zusätzlichen Schutz bieten der verstärkte Zehenbereich, eine Protektoreneinlage in der Lasche sowie die Schienbeinplatte.
Für einen bequemen Einstieg, optimale Fixierung am Fuß sowie bequemes Verschließen steht das als BOA Fit bezeichnete Schnürsystem.
Eine eigens entwickelte Sohle von Vibram soll den Spagat zwischen offroadtypischer Steifigkeit und gutem Gehkomfort meistern.
Unter dem Obermaterialmix aus SuperFabric, Omega-Leder und geschmeidigem Nubuk sorgt eine Gore-Tex Membran für Wasserdichtigkeit bei gleichzeitig gegebener Atmungsaktivität.
Touratech bietet den gemäß EN 13634:2017 Level 2 zertifizierten Destino Ultimate GTX in Größen von 39 bis 47 zum Preis von 629 Euro an.