Drei Tage bei bestem Wetter
Touratech Travel Event 2019 Review
Bei bestem Wetter fand vom 31. Mai bis zum 2. Juni das Touratech Travel Event statt. Über 10.000 Motorradreisende kamen zu dem internationalen Treffen auf dem Gelände des Motorradzubehörherstellers in Niedereschach.
Selber Motorradfahren stand im Mittelpunkt des 16. Touratech Travel Event 2019. Um dieses Ziel zu erreichen, hatten die Macher des Festivals zahlreiche Partner mit eingebunden. Direkt auf dem Gelände konnten Offroad-Trainings von Male Lobo und dem Enduro Park Hechlingen absolviert werden. Für große Begeisterung unter den Enduristen sorgte »Touratech Active Adventure«, ein Programm, bei dem fünf Offroadgelände rund um Niedereschach genutzt werden konnten. Die Straßenfraktion konnte sich von lokalen Guides über die Motorradtraumstrecken des Schwarzwaldes und seines Vorlands führen lassen.
Großen Zuspruch fanden auch die Testfahraktionen zahlreicher Motorradhersteller, die eine breite Auswahl ihrer aktuellen Modellpalette mit nach Niedereschach gebracht hatten. Komplett über alle drei Tage ausgebucht waren die Probefahrten mit der neuen Yamaha Ténéré 700.
Impressionen vom 16. Touratech Travel Event 2019
Die lauen Abende waren das perfekte Setting für die Vorträge auf der großen Showbühne. Dylan Wickrama riss das Publikum mit seiner launigen Art ebenso mit wie die Headlinerin des Freitagabends, Lea Rieck. Den Fernreisebazillus unters Volk gebracht hat Joe Pichler am Samstagabend mit seinem mitreißenden Vortrag über eine Motorradreise auf dem Landweg nach Indien.
Im Anschluss sorgten jeweils Bands für Stimmung. Freitags gab es Classic Rock von Big Foot, samstags Irish Folk von Restless Feet.
Weitere Informationen
Fotos: Touratech, Sven Degenhardt