Triumph Scrambler 1200 XE

Touren-Test: Triumph Scrambler 1200 XE

Triumphs neue Scrambler 1200 XE ist ein hinreißendes Erdferkel im originalgetreuen Klassik-Outfit. Aber hat der Retro-Offroader mehr drauf, als nur gut auszusehen? Ein Ausflug in die Schweizer Berge wird’s zeigen …

Die Briten von Triumph reiten schon lange sehr erfolgreich auf der Klassik-Welle. Angesichts der Historie des Namens erscheint das legitim, selbst wenn die Hinckley-Firma nicht viel mit dem Vorgänger aus Meriden zu tun hat und sich die zahlreichen Klassiker-Modelle gleichen wie ein Ei dem anderen. Die Scrambler 1200 ist aber ein durch und durch eigenständiges Retro-­Motorrad, das es so noch nicht gegeben hat: 21-Zoll-Vorderrad, ellenlange Federwege, hochmodernes Elektronik-­Paket und ein Anblick, der von edelsten Komponenten und dem hochgelegten doppelflutigen Schalldämpfer geprägt wird.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2019.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren