TOURENFAHRER Juni 2018 am Kiosk

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER Juni 2018 am Kiosk

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 06/2018 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar. Als Extra liegt das Hotel Special Europa gratis bei!

MOTORRÄDER

Fahrbericht: Yamaha Tracer 900 GT 


Yamaha hängt dem famosen 900er-Tracer-Tausendsassa ein Gran Turismo-Schild um und verspricht mit sinnvollen Zugaben mehr Tourentauglichkeit und Fahrdynamik.

Touren-Test: Honda Africa Twin Adventure Sports 


Zum Geburtstag gibt’s Torte, deshalb versieht Honda die aufgemotzte Adventure Sports zum Dreißigsten der Africa Twin mit einem ordentlichen Schlag Ausstattung. Zahlt sich das aus?

Touren-Test: Harley-Davidson Softail Sport Glide 


Rundum renoviert schickt Harley-Davidson die neue Softail-Reihe ins Rennen um die Gunst der Cruiser-Fans. Herzstück ist der neue Milwaukee-Eight-Motor, der auch die neue Sport Glide befeuert. Wir gingen mit dem Power-Cruiser ein paar Tage auf Reisen.

Youngtimer: Honda CB 500 Four K2 


Noch bevor sich die Konkurrenz von dem Beben erholen konnte, das die CB 750 Four ausgelöst hatte, rundete Honda sein Vierzylinder-Programm schon nach unten ab. Doch war die 1971 erschienene CB 500 Four weit mehr als nur eine kleine Kopie.

Gebrauchtkauf: Ducati Multistrada 1200/S


Grazil, knackig, temperamentvoll – mit der Multistrada 1200 interpretierte Ducati ab 2010 den Begriff Reise-Enduro auf typisch italienische Art. Ein top motorisiertes, prima ausgestattetes Crossover-Bike für fast alle Wege.

REISEN

Saisonstart-Touren: Sechs Streifzüge im deutschsprachigen Raum


Endlich ist er da – der Frühling! Zeit zum Aufbruch – aber wohin? Für alle, die noch die eine oder andere Anregung suchen, haben wir auf den folgenden Seiten sechs Vorschläge mit kleineren Touren im deutschsprachigen Raum zusammengestellt.

Österreich: Kleine Historische Städte


Zwischen Traumstrecken verstecken sich die »Kleinen Historischen Städte« als Schmuckstücke über ganz Österreich verteilt. Lars Wennersheide und Marius Becker haben sie im Osten des Landes zwischen Salzburg und Wien zu einer sehenswerten Rundreise kombiniert.

Italien: Oberitalien 


Der Name Canossa wird gemeinhin mit dem Geschichte gewordenen Bußgang assoziiert – und die Anfahrt dorthin durch die Po-Ebene vielleicht ebenso. Doch schon weit vor der berühmten Burg am Fuße der Apenninen kann eine Italienreise in pure Freude umschlagen.

England: Süden 


Unsere Tour durch englische Motorradmuseen neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss steht der Süden auf dem Programm.

AUSRÜSTUNG/PRAXIS/TECHNIK

Klapphelme im Härtetest – Teil 2


Neben der Schutzfunktion kommt es beim Klapphelm auf den Alltagsnutzen an. Dazu haben wir nach der Schlagprüfung in der Ausgabe 05/2018 unsere zehn Test-Klapphelme ausgiebig gefahren und einer Geräuschmessung unterzogen.

Marktübersicht Tourenreifen


Nichts beeinflusst das Fahrverhalten eines Motorrads mehr als der Reifen. Als einzige Verbindung zwischen Straße und Motorrad spielt er in unserem Hobby eine tragende Rolle. Wir haben eine Marktübersicht aktueller Straßen- und Enduro-Reifen mit touristischem Schwerpunkt zusammengestellt.

Ausprobiert:
 »SP Connect« – Handyhalter


In der letzten Ausgabe befassten wir uns mit Handyhaltern und sowie der Stromversorgung am Fahrzeug. Für Schönwetter-Fahrer haben wir nun das Haltesystem »SP Connect« ausführlich getestet.

Ausprobiert:
»Scott Turn ADV DP« – Jacke und Hose 


Während dreier Wochen im hohen Norden Skandinaviens prüfte Anke Wennersheide die Kombination der Jacke und Hose »Scott Turn ADV DP« auf Herz und Nieren.

SERVICE/REPORT/SZENE

TOURENFAHRER-Partner-Region: Tiroler Oberland


Bei aller natürlichen Schönheit ist das Tiroler Oberland auch eine perfekte Region für Motorradurlaube und Motorradausflüge, denn ab hier gibt’s die faszinierendsten Alpenpässe und noch viel mehr …

TF-Scouts


Die Provence mit all ihren Facetten hat TF-Scout »Rumtreiber« ausgiebig erkundet. In einem reich bebilderten mehrteiligen Beitrag liefert er Vorschläge für Touren in Frankreichs sonnigem Süden.

Ab sofort am KIOSK oder direkt bestellen beim VERLAG

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren