TOURENFAHRER Juni 2019 am Kiosk

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER Juni 2019 am Kiosk

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 06/2019 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

MOTORRÄDER

Touren-Test: Triumph Scrambler 1200 XE
Triumphs neue Scrambler 1200 XE ist ein hinreißendes Erdferkel im originalgetreuen Klassik-Outfit. Aber hat der Retro-Offroader mehr drauf, als nur gut auszusehen? Ein Ausflug in die Schweizer Berge wird’s zeigen …

Vergleich: Honda CB 500 X, Suzuki V-Strom 650 XT und Yamaha Tracer 700 GT mit 48 PS
Ja, es gibt sie noch – die kleinen, feinen Einsteiger-Motorräder, die mit dem Nötigsten auskommen, niemals überfordern und trotzdem enorm viel Fahrspaß bieten. Unterwegs mit 48 PS auf Yamahas Tracer 700 GT, Hondas neuer CB 500 X und Suzukis V-Strom 650 XT.

Einsteiger-Übersicht: Die preiswertesten 48-PS-Modelle
Führerschein frisch gemacht, kaum noch Geld in der Tasche und trotzdem auf der Suche nach einem Motorrad mit maximal 48 PS? Kein Problem, der Einstieg ins große Zweirad-Abenteuer muss nicht teuer sein und bei vielen Modellen spielt sogar die Sitzhöhe mit.

18.000-km-Test: Suzuki GSX-S 750 inklusive Zubehör
Ein sportliches Naked Bike als Saisontest im TOURENFAHRER – kann das gut gehen? Nach 18.000 Kilometern können wir sagen: ja, unbedingt!

Gebrauchtkauf: BMW K 1300 S
Den Fans gut motorisierter Sporttourer machte BMW ab 2009 mit der K 1300 S ein pfeilschnelles Angebot. Bei Gebrauchtkäufern dürften heute vor allem die mit vielen Extras aufgewerteten Sondermodelle im Fokus stehen.

REISEN

Deutschland: Ruhr – Tour de Ruhr
Sie ist Namensgeber und Lebensader Deutschlands bevölkerungsreichster Region: die Ruhr. Marius Becker folgte ihrem launenhaften Weg mit Lars und Tessa Wennersheide von der behaglichen Quelle bei Winterberg bis zur wuseligen Mündung in Duisburg.

Frankreich / Spanien: Pyrenäen – Bergsalat
Die Pyrenäen locken mit herrlichen Motorradstrecken in einer sowohl abwechslungsreichen als auch faszinierenden Gebirgslandschaft. Toni Sacher und Dagmar Kiemle machten sich auf den langen Weg, um den westlichen Teil zu erkunden.

Finnland / Åland / Schweden: Runde Sache
Eine Reise um die Ostsee steht bei vielen Tourenfahrern weit oben auf der Wunschliste. Aber ein solches Vorhaben dauert. Andreas Hülsmann und Helge Borgarts haben eine Abkürzung über die Åland-Inseln gewählt, einen autonomen Archipel zwischen finnischem Festland und Schweden. Und waren begeistert.

TF-Partnerregion Hohenlohe / Odenwald / Taubertal
Die Touristiker von Hohenlohe, Odenwald und dem Lieblichen Taubertal haben einen attraktiven Rundkurs für Motorradfahrer zusammengestellt, der auf herrlichen Strecken interessante Sehenswürdigkeiten verbindet.

Albanien: Land der Skipetaren
Shqipëri – schon mal gehört? Besser bekannt ist das Land, dessen Einwohner sich selbst als »Shqiptarët« bezeichnen, unter dem Namen Albanien. Lange Zeit hermetisch abgeschottet von der Außenwelt, klaffen hier Vorurteile und Realität auseinander. Prof. Michael Hoyer hat Albanien bereist und manche Überraschung erlebt.

AUSRÜSTUNG / PRAXIS / TECHNIK

Integralhelme mit Sonnenblende
Integralhelme mit Sonnenblende – egal ob zum Klappen oder nicht – finden fast jährlich den Weg in den TOURENFAHRER-Ausrüstungstest. Folgend die noch auf dem Markt erhältlichen Helm-Alternativen aus den Ausgaben 7/2016 und 6/2018 (Klapphelme).

SERVICE / REPORT / SZENE

50 Jahre »Easy Rider«
Im Jahr 1969 wurde Hollywoods Filmindustrie zutiefst erschüttert. Die Low-Budget-Produktion »Easy Rider« stürmte weltweit die Kinocharts, krempelte das US-Kino um und hat auch 50 Jahre später noch einen festen Platz in den Herzen echter Biker.

TF-Scouts
Klapprige Fuhrwerke, verträumte Städtchen und winzige Dörfer im Dornröschenschlaf – auf ihrer Reise durch die rumänischen Karpaten fühlten sich TF-Scout »Cheeseburger« und seine Kumpel in eine andere Zeit zurückversetzt.

Ab sofort am KIOSK oder direkt bestellen beim VERLAG

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren