Training am Bilster Berg

Foto: Carina Gundlach

Berg-Fahrten

Training am Bilster Berg

Bad Driburg. Der Bilster Berg ist inzwischen nicht mehr nur ein Geheimtipp unter den Motorrad-Enthusiasten, sondern einer der schönsten Rundkurse in Europa, der zudem noch mitten in Deutschland liegt.

Der Veranstalter Event-Service OWL bietet in der Saison 2021 zwei Veranstaltungen über anderthalb Tage am Wochenende: Das Bikers-Weekend startet vom 15. bis 16. Mai und vom 12. bis 13.Juni. Dazu kommt mit dem beliebten Kombi-Tag am 8. August eine Ein-Tages-Aktion dazu. 
Wer mit dabei sein will, sollte sich sputen , denn das Juni-Wochenende ist schon fast komplett ausgebucht und auch bei den anderen Terminen sind nur noch wenige Plätze frei. Die Strecke bietet auf 4,2 Kilometern eine Berg-und Talfahrt, auf der man über 200 Höhenmeter auf einer Runde bewältigt – mit 26 Prozent Gefälle und 21 Prozent Steigung. 

Weitere Informationen

Text: AG, Foto: Carina Gundlach

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren